Nach Sauf-Tour folgte Stadt-Verbot

0
Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Mehrere Altstadtbesucher haben in der Nacht von Freitag aus Samstag polizeiliche Platzverweise für die Altstadt und Umgebung in Kaiserslautern bekommen, da sie den Anordnungen der Polizei nicht nachgekommen sind.

Zunächst hatte ein 23-jähriger Kaiserslauterer eine junge Frau verletzt und neben der entsprechenden Anzeige einen Platzverweis kassiert.

Der den Beamten bestens bekannte Schläger befolgte dieses Aufenthaltsverbot – wie in etlichen vorherigen Fällen – erneut nicht und konnte einige Zeit später durch die Streife wieder in der Altstadt angetroffen werden.

Da er auch dann keine Anstalten machte, den Bereich zu verlassen sondern lieber dazu überging, die Beamten zu beleidigen, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Auch diesen Maßnahmen gegenüber sperrte sich der Mann und spuckte, schlug und trat nach den Polizisten.

Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt. Nachdem der Widerspenstige gefesselt und in den Streifenwagen verbracht war setzte er seine Beleidigungen munter fort und drohte den Polizisten mehrfach. Auf den Mann kommen nun weitere Strafanzeigen zu, die er seinem umfangreichen Register hinzufügen kann.

Später in der Nacht wurden die Beamten der gemischten Altstadtstreife in Kaiserslautern zu einer weiteren Körperverletzung gerufen. Die Täter, ein 22-Jahre altes Pärchen konnten unweit des Tatorts in einem Döner-Imbiss angetroffen werden. Da beide Personen Angaben zu ihrer Identität verweigerten, sollten sie nach Ausweisdokumenten durchsucht werden.

Hierzu musste dem männlichen Teil des Paares der Geldbeutel abgenommen werden, die Dame hingegen musste zunächst in Handfesseln aus dem Imbiss gebracht werden, bevor ihre mitgeführte Handtasche durchsucht werden konnte. Nachdem dann die Personalien der beiden Beschuldigten zweifelsfrei festgestellt wurden, erhielten auch diese Beiden einen Platzverweis. Die Anzeige folgt auch hier auf dem Fuße.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Vorheriger ArtikelLena Endesfelder – Schon die 3. Deutsche Weinkönigin aus Mehring
Nächster ArtikelHerrenloses, einsames Fahrrad sucht seinen Besitzer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.