Motorradfahrer stirbt bei Unfall

0
Symbolfoto Rettungshubschrauber ADAC Christopher beim Notfalleinsatz
Symbolfoto. Foto: ADAC

B41. Am Sonntag, 3.7.16 um 12.50 Uhr befuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Hessen die B41, aus Richtung Kirn kommend, in Richtung Bad Kreuznach.

In Höhe von Waldböckelheim kam der Motorradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve mit leichtem Gefälle, welche sich in einem Baustellenbereich befand, zu weit nach links. Dabei überfuhr er die auf der Fahrbahn angebrachte zirka acht Zentimeter hohe Fahrbahntrennung. Hierdurch kam der Motorradfahrer zu Fall. Beim Sturz zog sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Das Motorrad rutschte über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die B41 war in beiden Richtungen für zirka dreieinhalb Stunden gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet. Ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder von der Unfallstelle. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Vorheriger ArtikelZewe, Thömmes, Heinzen & Co.: Klangvolle Namen werden im Mehlental erwartet
Nächster ArtikelSpannende Rennen und spektakuläre Duelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.