Badesaison kann kommen – Losheim besonders sauber!

0
Vogelperspektive auf den Losheimer Stausee.
Der Stausee in Losheim.

Losheim/ Bosen. Die Fließgewässer im Saarland gelten als besonders schmutzig. Die Wasserqualität der Badeseen in Losheim und Bosen ist allerdings hervorragend. Der Badesommer in der Großregion kann kommen. Wie die saarländische Landesregierung zum Wochenende mitteilte, sind die beiden beliebten saarländischen Ausflugsseen  in Losheim und Bosen besonders sauber und laden ab jetzt zu einem ausgiebigen Besuch mit Bad ein.

Das Gesundheitsministerium gab damit zum Start der Badesaison am 15. Mai grünes Licht, was die Wasserqualität und die hygienischen Bedingungen der beiden großen Badeseen angeht.

Vom Baden in Flüssen und Bächen im Saarland wurde allerdings abgeraten.

Weitere Infos:

http://www.losheim-stausee.de/

http://www.bostalsee.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.