Familiendrama: Mann erschießt Frau und nimmt sich Leben

0

LANDAU. Ein tödliches Familiendrama hat sich in der Pommernstraße in Offenbach/Queich ereignet. 

Eine 50-jährige Frau suchte zusammen mit einer Freundin gestern Mittag ihren 53-jährigen Ehemann, von dem sie getrennt lebte, im ehemals gemeinsamen Anwesen in Offenbach auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen holte der 53-Jährige im Verlauf eines Gesprächs eine Pistole aus dem Schrank und schoss auf seine Ehefrau.

Danach zielte er auf deren 46-jährige Freundin und drückte erneut ab. Nachdem sich kein Schuss löste, repetierte er den Verschluss der Schusswaffe. Hierbei gelang es der Frau, aus dem Anwesen zu flüchten. Kurz danach nahm sich der 53-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand im Wohnanwesen mit der Schusswaffe das Leben. Die beiden gemeinsamen Kinder waren während der Tat nicht im Anwesen.

Die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sowie die Staatsanwaltschaft Landau haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Auskünfte können insbesondere im Hinblick auf die besonders schutzwürdigen privaten Interessen der Hinterbliebenen nicht erteilt werden., teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Vorheriger ArtikelUPDATE: Mann stürzt von Felswand
Nächster ArtikelErst ein Sieg, dann Saisonabschluss feiern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.