„Pferd zerlegt“ – Unfall auf A60

0

BICKENDORF. Am Monntag kollidierte ein niederländischer Pkw-Fahrer kurz nach Mitternacht mit seinem Renault Kangoo auf der BAB 60 mit einem freilaufenden Pferd.

Der Pkw-Fahrer war in Fahrtrichtung Wittlich unterwegs, als er im Bereich der Gemarkung Bickendorf mit dem zuvor aus einer Weide ausgebrochenen Tier kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier in mehrere Einzelteile zerlegt. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn in die dortige Böschung ab.
Das Fahrzeug wurde dabei total zerstört. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Zwei nachfolgende Pkw überfuhren die auf der Fahrbahn liegenden Unfalltrümmer und wurden dabei ebenfalls beschädigt. Einer dieser beiden Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Unfallstelle war die A 60 ab der Anschlussstelle Waxweiler in Fahrtrichtung Wittlich gesperrt. Die Autobahnmeisterei richtete eine Umleitung ein.
Gegen 4.15 Uhr konnte die Sperrung der Autobahn aufgehoben werden.

 

 

Vorheriger ArtikelBus verliert Rad – Stau in Bonner Straße
Nächster ArtikelRadfahrerin stirbt bei schwerem Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.