BOOM/BELGIEN – Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Brand auf dem Gelände des „Tomorrowland“-Festivals im belgischen Boom. Nach Angaben des Veranstalters steht die Hauptbühne des renommierten Musikfestivals in Flammen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt.
Einsatz von Rettungskräften und Sicherheitsmaßnahmen
„Die Rettungskräfte sind vor Ort. Unsere oberste Priorität ist jetzt die Sicherheit“, erklärte Festivalsprecherin Debby Wilmsen gegenüber der niederländischen Tageszeitung „De Telegraaf“. Die Zufahrtsstraßen rund um das Festivalgelände werden für die Einsatzfahrzeuge freigehalten, um einen reibungslosen Zugang zu gewährleisten. Über mögliche Verletzte gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen.
“Tomorrowland”:
Porque se incendió el escenario principal de Tomorrowland a horas del inicio del festival. pic.twitter.com/l6P9Aw8IYw
— ¿por qué es tendencia? (@estendenciaensv) July 16, 2025
Auswirkungen auf den Festivalstart
Der Beginn des Festivals war für den kommenden Freitag geplant. Angesichts des entstandenen Schadens an der Hauptbühne, die als zentrales und aufwendig gestaltetes Element des Events gilt, ist der Start des Festivals ungewiss. Die Hauptbühne wird jährlich neu entworfen und aufgebaut. Die Untersuchungen zum Brand und den Auswirkungen laufen.
















