Wie entwickelt sich der Tourismus in Rheinland-Pfalz?

Wandern und Radfahren zählt zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten in Rheinland-Pfalz. Oft werden auch Tagungen mit Ausflügen und Aktivitäten in der Region verknüpft.

0
Foto: Boris Roessler / dpa

MAINZ. Rheinland-Pfalz gilt als beliebtes Reise- und Urlaubsland. Nach der Corona-Pandemie zog die Zahl der Übernachtungen und Gästen zügig wieder an. Ob das Niveau von vor der Pandemie mittlerweile wieder erreicht ist, wird der Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, Stefan Zindler, heute (11 Uhr) in Mainz mitteilen.

Zusammen mit Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) will der Geschäftsführer die Entwicklung des vergangenen Tourismusjahrs präsentieren und einen Ausblick auf 2025 vorlegen. Im Jahr 2023 zählten die Tourismusbetriebe in Rheinland-Pfalz rund 8,5 Millionen Gäste und 22,2 Millionen Übernachtungen. Die überwiegende Zahl der Besucher kam aus Deutschland. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEin Jahr Cannabisgesetz: So viele Strafen wurden im Saarland erlassen
Nächster ArtikelEin Jahr legal Kiffen – was hat sich in Rheinland-Pfalz verändert?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.