PKW in Wald bei Zeltingen-Rachtig in Flammen – vermutlich Brandstiftung

0
Foto: Niklas Treppner/dpa/Symbolbild

ZELTINGEN-RACHTIG. Am 19.1.2025, gegen 13.16 Uhr, wurde der Polizei Bernkastel-Kues eine „Explosion“ in einem Wald- und Wiesenstück zwischen Ürzig und Wittlich-Wengerohr (Gemarkung Zeltingen-Rachtig) gemeldet.

Vor Ort konnte tatsächlich ein brennendes Fahrzeug aufgefunden und durch alarmierte Feuerwehrkräfte abgelöscht werden. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Durch bisherige Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt wurde.

Eine 30- bis 40-jährige, männliche Person konnte durch Zeugen unweit der Brandstelle beobachtet werden, die sich in Richtung Industriegebiet Wengerohr entfernte. Die Person konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei Bernkastel-Kues sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Hinweise auf den Täter geben können. Hinweise werden telefonisch unter 06531-95270 oder per E-Mail unter [email protected] entgegen genommen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelE-Akte: Anerkennung einer Behinderung nur selten digital beantragt
Nächster ArtikelTrier: Arbeiten am Versorgungsnetz – Teilsperrung in der Bruchhausenstraße

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.