Müllmann rettet Katze aus Abfalltonne

0
Eine junge Katze. Foto: Fredrik von Erichsen/ (dpa)Archiv

KAISERSLAUTERN. Ein Müllmann hat in Kaiserslautern eine entlaufene Katze aus einer misslichen Lage befreit.

Wie das Polizeipräsidium Westpfalz am Dienstag mitteilte, hatte der Arbeiter das Tier in einem Staubsaugerkarton in einer Mülltonne gefunden. Er gab den Vierbeiner in ein Tierheim. Dort konnte ihn die 47 Jahre alte Halterin, die bereits nach ihrer Katze gesucht hatte, wenig später in Empfang nehmen.

Die Polizei ermittelt, ob es Hinweise auf Tierquälerei gibt. «Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Katze selbst in den Beutel geklettert ist», sagte ein Polizeisprecher. Dem Tier gehe es gut. Die Halterin erstattete Anzeige.

(dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.