NABU Stand am Trierer Viehmarkt: “Wie baue ich ein Insektenhaus“

0
Symbolbild "Insektenhotel"

TRIER. Der Frühling zeigt sich und die Insekten fliegen und krabbeln wieder im Wald, in Garten, Feld und Flur. Leider lauern überall Gefahren für sie. Deshalb heißt es schon jetzt, ihnen einen Unterschlupf zu bauen – ein sogenanntes „Insekten-Haus“.

Zum Start in die Gartensaison lädt der NABU Region Trier und Experte Peter Brixius zu einem Infostand am Markttag ein. Interessierte haben die Möglichkeit sich über Bau, Anbringen und Pflege diverser Insektennisthilfen zu informieren.

Termin ist am Freitag, 05. April, von 10 bis ca. 14 Uhr auf dem Viehmarktplatz in Trier.

Vorheriger ArtikelLandespolitik: AfD stellt menschengemachten Klimawandel in Frage
Nächster ArtikelFestnahme – Vom Trierer Hauptbahnhof direkt in die JVA

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.