TRIER. Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße „Im Alten Garten“ in Trier war Zielobjekt bisher unbekannter Täter am vergangenen Samstag.
Die Bewohner hatten ihr Haus für nur zwei Stunden in der Zeit von 18.30 bis 20.30 Uhr verlassen. Diese kurze Zeit reichte den Eindringlingen, um im rückwärtigen Bereich des Hauses ein Kellerfenster aufzuhebeln und so ins Hausinnere zu gelangen.
Hier suchten sie etagenweise nach Diebesgut. Unter anderem wurde ein Schranktresor samt Inhalt entwendet. Dieser war in einem Schrank verschraubt und wurde brachial herausgebrochen. Mit Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe als weiterer Beute konnten die Täter unerkannt entkommen.
Auch in diesem Fall könnten mehrere Täter zu Werke gegangen sein, um den schweren Tresor abzutransportieren. Hierzu hatten sie möglicherweise ein Fluchtfahrzeug in der Nähe des Tatortes abgestellt.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch unter 0651-9779-2134 bzw. -2290 oder per E-Mail [email protected] entgegen.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.