Der Schnee kommt zurück – am Wochenende soll es weiß werden

0

TRIER/DAUN/PRÜM/THALFANG. Relativ kalt ist es ja schon. Wenn die Prognosen der Meteorologen stimmen, wird es in den nächsten Tagen in weiten Teilen des Landes auch wieder Schnee hinzu kommen. Es gilt also wieder besondere Vorsicht für alle, die unterwegs sein müssen.

Schon am heutigen Abend kann es, wie die Wetterdienste übereinstimmend melden, bis in die Niederungen zu leichtem Schneefall kommen, der dann für glatte Straßen sorgt. Bewölkt aber trocken soll es dann am Freitag sein.

Ab Samstag aber wird für den ganzen Tag leichter Schneefall vorher gesagt, der aller Voraussicht nach bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch liegen bleiben wird. Dies betrifft sowohl die Eifel wie den Hunsrück als auch die Niederungen an der Mosel. Es muss also auch in den Stadtgebieten von Trier oder Wittlich mit Schneefall gerechnet werden.

Am Sonntag werden die Niederschläge dann weniger und gehen in den Tieflagen in Regen über. In den Höhenlagen, insbesondere im Hunsrück, rund um den Erbeskopf, wird es weiter schneien.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger Artikel+++Eilmeldung: Bombenalarm an Autobahntankstelle – Polizei räumt Rastplatz+++
Nächster Artikel44 Kompletträder geklaut – Felgenlose Autos wurden auf Bierkisten abgestellt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.