WITTLICH. Am 15. Juni 2026 empfing Erste Beigeordnete Meurer eine Delegation von Veteranen der Reservistenkameradschaft, des Kreisverbindungskommandos und weitere Gäste im Rathaus, um den 2. Nationalen Veteranentag zu feiern. Der Veteranentag wurde im Jahr 2024 durch den Bundestag beschlossen.
2025 fand der 1. Nationale Veteranentag statt. Die Stadt Wittlich hat sich in diesem Jahr daran beteiligt, um den Soldatinnen und Soldaten Anerkennung für ihren geleisteten Dienst auszusprechen und das gegenseitige Verständnis zwischen Bundeswehr und Gesellschaft weiter zu vertiefen. (Quelle: Stadt Wittlich)

















