Schwerer Frontal-Crash im Saarland: Zwei Verletzte, einer schwer – PKW gegen geparkte Autos geschleudert

0
Rettungswagen unf Polizeiwagen an einem Unfallort
Foto: dpa / Symbolbild

SULZBACH. Am späten Abend des 22. August 2025 kam es gegen 21.20 Uhr in der Sulzbachtalstraße am Ortsausgang Sulzbach zu einem schweren Verkehrsunfall,
bei dem ein in Richtung Dudweiler fahrender PKW aus bislang ungeklärter Ursache
in den Gegenverkehr geriet und dabei frontal mit einem entgegenkommenden PKW
kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das entgegenkommende Fahrzeug
in zwei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge geschleudert.

Der 29-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKWs wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in einer Saarbrücker Klinik stationär aufgenommen. Der 24-jährige Fahrzeugführer des unfallverursachenden PKWs wurde zur weiteren medizinischen Versorgung leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, wo ihm zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen wurde.

Die beiden PKWs, die beide einen Totalschaden erlitten, wurden durch Abschleppdienste von der Unfallörtlichkeit entfernt. Es traten Betriebsstoffe aus, sodass neben der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bauhof der Stadt Sulzbach auch eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung beauftragt werden musste. Die Sulzbachtalstraße war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten ca. vier Stunden lang vollgesperrt.

Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei Sulzbach auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. (Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach)

Vorheriger ArtikelRLP: Feuer in Flüchtlingsheim – ein Schwerverletzter – mehrere Personen ins Krankenhaus
Nächster ArtikelSchweitzer: „SPD ist für viele etwas zu langweilig geworden“ – „manchmal zu technokratisch“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.