Grenzkontrollen: Bundespolizei Trier stellt 67 Kilo Marihuana sicher

0
Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

STEINEBRÜCK. Im Rahmen der Grenzkontrollen stellte die Bundespolizei Trier an Fronleichnam, 19.6.2025, auf der A60, am Grenzübergang Steinebrück, knapp 67 Kilogramm Marihuana sicher. Vorausgegangen war die Kontrolle einer 39-jährigen Britin, welche als Fahrerin eines Kleintransporters aus Belgien einreiste.

Die Drogen befanden sich abgepackt in mehreren Taschen im Kofferraum des Fahrzeugs. Die Beschuldigte wurde am Freitagmorgen dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.

Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Zollfahndung in Kaiserslautern übernommen. Am Einsatz beteiligt waren die Bundespolizei Trier, die Kontrolleinheit Verkehrswege Bitburg, das Zollfahndungsamt Kaiserslautern sowie die Staatsanwaltschaft Trier. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Jugendliche schlagen und treten zwei Männer – Streit an Spielplatz
Nächster ArtikelJakobusbruderschaft: Trierer Pilger stärken Partnerschaft mit Partnern in Spanien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.