Saarland: Radfahrer (16) ohne Helm stürzt – schwerverletzt mit Rettungshubschrauber abtransportiert

0
Foto: dpa / Symbolbild

OBERTHAL. Am gestrigen Samstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Rathauses in Oberthal zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer stürzte und schwer verletzt wurde. Ein 16-jähriger Jugendlicher befuhr hierbei mit seinem Fahrrad den Parkplatz des Rathauses.

Im weiteren Verlauf fuhr er einen neben dem Parkplatz verlaufenden, unbefestigten Trampelpfad, welcher zum Kundenparkplatz des dortigen Edeka-Marktes führt, hinab, kam dabei ohne Fremdeinwirkung zu Fall und schlug mit dem Kopf auf der Pflasterfläche des Parkplatzes auf. Der Jugendliche trug keinen Fahrradhelm und wurde durch den Sturz schwer verletzt. Zwecks weiterer Behandlung wurde er mittels Rettungshubschrauber in das Winterbergklinikum Saarbrücken verbracht. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelADAC Rheinland-Pfalz hilft seit 75 Jahren – auf der Straße und aus der Luft
Nächster ArtikelWeißer Ring: Mehr Straftäter in RLP in psychiatrischen Krankenhäusern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.