Ungebremst in Lkw gekracht: Pkw geht auf Autobahn in Flammen auf

0
Pkw fängt auf der A6 bei Waldmohr nach einem Unfall Feuer
Der Pkw fing nach dem Aufprall auf den Lkw sofort Feuer und brannte letztlich vollständig aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Foto: Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

WALDMOHR/A6. Nahezu ungebremst ist ein 25-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagmorgen auf der A6 auf einen Lkw aufgefahren. 

Zu dem Unfall kam es laut Polizei Westpfalz gegen 7.30 Uhr kurz hinter der Raststätte Waldmohr in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Der Ford Fiesta fing durch den Aufprall sofort Feuer und brannte vollständig aus. Dem Fahrer gelang es noch, seinen Wagen auf den Seitenstreifen zu steuern und auszusteigen.

Feuerwehren aus Homburg und Bruchmühlbach-Miesau kümmerten sich um die Löschung des Brandes. Vom Rettungsdienst wurde der Fiesta-Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, aus dem er glücklicherweise schon nach kurzer Zeit unverletzt entlassen werden konnte.

Die Autobahnmeisterei Landstuhl sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Am Lkw entstand nur geringfügiger Sachschaden.

Nach kurzer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn konnte der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Fahrzeuge stauten sich teilweise bis zur Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau zurück.

Vorheriger ArtikelSechsfacher heimtückischer Mordversuch: 24-Jähriger angeklagt
Nächster ArtikelBewaffneter Banküberfall: Verdächtiger nach 9 Monaten auf Mallorca gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.