Fröhliche und ausgelassene Weiberfastnacht: Polizei Trier zieht Bilanz

0
Foto: Rolf Vennenbernd / dpa / Symbolbild

TRIER. Nachdem gestern bereits eine positive Zwischenbilanz gezogen wurde, legt die Polizei Trier nun die abschließende Bilanz zur Weiberfastnacht vor. Die Polizei ist auch mit dem gesamten Verlauf des Weiberdonnerstags sehr zufrieden und blickt auf eine fröhliche und ausgelassene Weiberfastnacht zurück.

Im gesamten Präsidialbereich kam es zu lediglich acht Körperverletzungsdelikten, davon wurden vier in der Fastnachtshochburg des Stadtgebiets Trier begangen. Die Polizei musste darüber hinaus nur in wenigen Fällen einschreiten. Neben einem ausgesprochenen Platzverweis im Bereich der Jugendparty in der Aula der BBS mit anschließender Ingewahrsamnahme der Person, da diese dem Verweis nicht nachkam, wurde ein im Bus randalierender und alkoholisierter Fastnachtsnarr ebenso dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Bei rund 92 durchgeführten Personenkontrollen und vermehrt durchgeführten Verkehrskontrollen, wurden keine besonderen Feststellungen getroffen. An den kommenden Tagen sowie bei allen Zügen in der Region wird die Polizei mit im Einsatz sein, um allen Feiernden eine fröhliche und friedliche Fastnacht zu gewährleisten.

Die Polizei Trier freut sich auf bunte Kostüme und ausgelassene, aber friedliche Stimmung. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelRLP: Weniger Arbeitslose als im Januar, aber mehr als vor einem Jahr
Nächster ArtikelGarten, Auto, Pollen-Allergie: So gelingt der Start in den Frühling

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.