Schussgeräusche von Ballerspiel ruft Polizei auf den Plan

Die Polizei bereitet sich wegen Schussgeräuschen auf einen Großeinsatz vor. Vor Ort stellt sich alles für die Beamten ganz anders dar.

0
Foto: dpa (Symbolbild)

LUDWIGSHAFEN. Die Geräusche von Schüssen aus einem Computerspiel haben in Ludwigshafen einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst.

Ein 32-Jähriger hatte am Montagabend bei offenem Fenster gespielt, wegen hörbarer Schüsse alarmierte ein Zeuge die Polizei, wie diese mitteilte.

Der Notruf rief nach Angaben eines Sprechers der Polizei standardmäßig mehrere Streifen auf den Plan. In Erwartung einer solchen, möglicherweise lebensbedrohlichen Lage, rückten Beamte in der Regel mit Schutzausrüstung und Maschinenpistolen aus, erklärte der Sprecher.

In der Wohnung stellte sich dann heraus, dass alles ganz harmlos war und es sich nur um ein Computerspiel handelte. Auch Schusswaffen wurden den Angaben zufolge nicht gefunden.

Vorheriger ArtikelGymnasium Konz gewinnt Zwischenrunde des Fritz-Walter-Cups
Nächster ArtikelDaun: Messerangriff mit Schwerverletztem – Täter in U-Haft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.