Täter fliehen vor Hausbewohner: Einbrüche in Luxemburg

0
Ein Einbrecher an einer Wohnungstüre; Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Die Police Grand-Ducale meldet für den gestrigen Freitag mehrere Einbrüche in Luxemburg.

Zwischen 16.20 und 16.30 Uhr wurde gestern ein Einbruch in ein Haus in Medernach verübt. Zwei unbekannte Täter schlugen ein Fenster im Erdgeschoss ein und gelangten so in das Haus. Im ersten Stockwerk stießen die Einbrecher auf einen Bewohner des Hauses und flüchteten daraufhin. Die Diebe entwendeten mehrere Wertgegenstände. Beide Täter waren dunkel gekleidet. Eine Fahndung wurde umgehend von der Polizei eingeleitet, verlief jedoch negativ. Die Spurensicherung der Polizei weilte zwecks weiterer Ermittlungen vor Ort.

Ein weiterer Einbruch wurde zwischen 17.40 Uhr und 18.00 Uhr in Christnach verübt. Ein oder mehrere Täter haben am hinteren Teil des Hauses ein Fenster aufgebrochen um sich so Zugang ins Innere des Hauses zu gewähren. Auch hier weilte die Spurensicherung der Polizei vor Ort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Weitere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche in Einfamilienhäuser wurden der Polizei im Laufe des gestrigen Tages in Steinfort, Niederanven, Mertzig und Bergem gemeldet. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger Artikel++ Trier und Region: Wetterdienst warnt vor Sturmböen ++
Nächster ArtikelLeibe: Trier spricht Magdeburg Anteilnahme aus – Flaggen auf Halbmast

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.