Mann fuchtelt nahe Weihnachtsmarkt mit Messer herum – Festnahme!

Ein Mann fuchtelt mit einem Messer in der Öffentlichkeit herum. Nach seiner Festnahme kommt er in eine psychiatrische Einrichtung.

0
Foto: Polizei RLP / Symbolbild

BINGEN. Die Polizei hat in Bingen einen psychisch auffälligen Mann festgenommen, der in der Nähe des Weihnachtsmarktes mit einem Messer hantiert haben soll.

Dabei sei es aber zu keiner konkreten Gefährdung von Passanten gekommen, teilte die Polizei mit. Bei dem 36-Jährigen aus Frankfurt sei ein Messer gefunden und sichergestellt worden.

Der Mann wurde den Angaben zufolge nach den polizeilichen Maßnahmen durch den Rettungsdienst in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er war mit einem Bekannten unterwegs, der nach derzeitigem Stand der Ermittlungen an der Tat jedoch nicht beteiligt gewesen sei. Gegen den Frankfurter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Zeugen hatten berichtet, dass er mit dem Messer wahllos Stichbewegungen in mehreren Metern Abstand zu anderen Menschen durchführte. Nach einem Notruf waren mehrere Polizeiwagen vor Ort: Der Mann und sein Bekannter ließen sich laut Polizei widerstandslos festnehmen.

Vorheriger Artikel„Lage dramatisch“: Erheblicher Personalmangel in der Saar-Gastronomie
Nächster Artikel+++ Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.