Auf „schlüpfriger“ Fahrbahn: Pkw überschlägt sich auf der A1

0
Foto: STEIL TV

REINSFELD/A1. Wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt, kam es am heutigen Samstagabend, 30.11.24, gegen 19.39 Uhr auf der A1, Fahrtrichtung Saarbrücken, kurz vor der Tank-/Rastanlage „Hochwald West“ zu einem Solo-Unfall, bei dem sich ein Pkw überschlug und auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen kam.

Laut Unfallzeugen, die ihrerseits mit einem Pkw auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken fuhren, näherte sich der Fahrer des Unfallfahrzeugs im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve mit sehr hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen von hinten an. Nachdem der Fahrer des Unfallfahrzeugs die Unfallzeugen überholt hatte, wollte er augenscheinlich auf den rechten Fahrstreifen wechseln und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend kollidierte er mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand und sein Pkw überschlug sich.

Zum Unfallzeitpunkt setzte überfrierende Glätte ein, weshalb die Fahrbahn schlüpfrig war.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde zum späteren Zeitpunkt durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Ereignisses war der Einsatz der Feuerwehr Schweich mit 15 Einsatzkräften sowie der Autobahnmeisterei Schweich erforderlich. Der rechte Fahrstreifen musste für ca. 2 Stunden gesperrt werden.

An der Unfallaufnahme waren eine Streifenwagenbesatzung der PI Hermeskeil sowie eine Streifenwagenbesatzung der örtlich zuständigen Polizeiautobahnstation Schweich beteiligt.

Vorheriger ArtikelDeutschlands einziger unterirdischer Weihnachtsmarkt lockt nach Traben-Trarbach
Nächster ArtikelTragischer Verkehrsunfall: Fahrer bekommt Herzinfarkt und stirbt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.