Kollision bei Schweich: 30-Jährige ins Krankenhaus – Teilsperrung auf B53

3
Foto: dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Am 25.11.2024, gegen 16.40 Uhr, kam es bei Schweich an der Kreuzung B53 / K39 zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete die 21-jährige Fahrzeugführerin beim Auffahren auf die B53 die Vorfahrt des kreuzenden Verkehrs.

Die 30-jährige Unfallgegnerin wurde durch den Zusammenstoß verletzt und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Die B53 musste über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden teilweise gesperrt werden, so dass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweich. Außerdem waren die Feuerwehr Schweich, die Rettungswache Schweich sowie ein Notarzt im Einsatz. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel+++ Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelWelche Ziele stehen im neuen rheinland-pfälzischen Klimaschutzgesetz?

3 Kommentare

  1. Immer wieder kommt es an dieser Stelle zu schweren Unfällen! Als Abbieger aus der K39 ist es während Stoßzeiten oftmals unmöglich, ohne ein gewisses Risiko abzubiegen! Es wäre wünschenswert, wenn die vorfahrtsberechtigten Autofahrer ein bisschen mehr Weitsicht hätten und nicht immer noch extra Gas geben würden, damit sie ja nicht das Tempo anpassen müssen! Die geplante Ampelanlage wird das Chaos in Schweich wohl perfekt machen…überall werden Kreisel gebaut, aber hier ist dieser wohl nicht erwünscht…

  2. Genau das ist das Problem an der Stelle! Durch den Pendlerverkehr und Straßensperrungen in Ruwer und Schweich gibt es diese Lücken leider kaum noch! Besonders seit Schulöffnung in der Bahnhofstraße spitzt sich der Verkehr dort noch weiter zu. Um diese Gefahrenstelle zu umgehen, fahre ich inzwischen durch den Ort durch. Theorie und Praxis sind halt oftmals nicht immer das gleiche! Aber danke für den sinnvollen Kommentar!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.