HOCHSCHEID. Am heutigen Dienstag ereignete sich gegen 7.40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 43-jährige PKW-Fahrer befuhr die B50 aus Richtung Simmern kommend in Fahrtrichtung Morbach.
Hinter der Hochscheider Kreuzung (B50/K126) fuhr der PKW-Fahrer zu weit nach links auf die Gegenfahrspur um an einem Kleintransporter vorbeikommen. In diesem Moment kam ihm ein Sattelzug entgegen und beide Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander. Der PKW kam mittig auf der B50 zum Stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Die B50 wurde für zwei Stunden voll gesperrt. Aktuell ist die Fahrbahn bis zur Bergung des LKW einspurig befahrbar. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichem Rückstau in beide Richtungen. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Im Einsatz waren zwei Rettungswagen-Besatzungen, die Freiwilligen Feuerwehren Longkamp, Kleinich, Morbach, Hochscheid mit insgesamt 26 Einsatzkräften und die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues. (Quelle: Polizeidirektion Trier)