KAISERSLAUTERN. Gleich mehrere Unfälle verursachte eine 89-jährige PKW-Fahrerin aus Kaiserslautern am gestrigen Freitagabend. Gegen 19.00 Uhr fuhr sie zunächst mit ihrem Fahrzeug im südlichen Stadtgebiet von Kaiserslautern ungebremst gegen einen Ampelmast.
Aufgrund des an der Örtlichkeit vorherrschenden Gefälles rollte sie anschließend rückwärts und touchierte einen weiteren Ampelmast. Damit nicht genug setzte sie ihre Fahrt unbeeindruckt in Richtung Trippstadt fort. Auf der Kreisstraße 53 kam sie von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei einen Leitpfosten. Erst im Bereich des Johanniskreuzes konnte sie durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Auf die Frau kommen mehrere Anzeigen, unter anderem wegen unerlaubten Entfernen von der Unfallörtlichkeit, zu. Ihr Führerschein wurde eingezogen. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)
Es gibt auch Situationen, ob jung oder alt, die das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechseln. Kenne Personen, die mit knapp 96 noch sicher 🚗 fahren, und keine Gefährdung darstellen.