RLP: Frontal-Crash auf Bundesstraße – War es ein illegales Rennen?

0
Illegales Autorennen. Foto: Symbolbild; dpa

SIEBELDINGEN. Am späten Freitagabend, 8.11.2024, kam es gegen 21.45 Uhr auf der B10 bei Siebeldingen zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Im Vorfeld des Unfalles konnten mehrere Verkehrsteilnehmer mindestens zwei PKW-Fahrer dabei beobachten, wie diese sich bereits auf der A65 in Richtung B10 gegenseitig mehrfach überholten und sich mit überhöhter Geschwindigkeit fortbewegten.

Auf der B10 in Fahrtrichtung Annweiler geriet einer der am Rennen beteiligten Verkehrsteilnehmer im Rahmen eines Überholmanövers in den Gegenverkehr und stieß dort mit einer 55-jährigen PKW Fahrerin aus Haßloch zusammen. Der 71-jährige Unfallverursacher aus Stuttgart wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Infolge des Unfalles musste die B10 in beide Richtungen bis 3.45 Uhr gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Landau hat die Ermittlungen hinsichtlich eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landau wurden die Fahrzeuge der am Rennen sowie am Unfall beteiligten Fahrer sichergestellt. Zudem wurden die Führerscheine der am Rennen Beteiligten sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341/287-0 oder per E-Mail [email protected] zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Landau)

Vorheriger ArtikelRLP: 77-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Nächster ArtikelMorddrohungen in Luxemburg: Polizisten mit Klappmesser bedroht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.