19-Jähriger gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr: 6 Verletzte ins Krankenhaus

Weil ein junger Mann mit seinem Auto zu schnell eine Ausfahrt genommen haben soll, gibt es nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Unfall. Die Beamten suchen nach Zeugen.

1
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

SPEYER. Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Speyer sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr nach ersten Erkenntnissen mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Ausfahrt der Bundesstraße 9, wie die Polizei mitteilte. Er sei in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Auto kollidiert.

Der mutmaßliche Verursacher sowie die fünf Insassen des anderen Autos wurden ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 70.500 Euro. Den 19-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSaarland: Gegen Thujen, Gartenhaus und Betonpfeiler gedonnert
Nächster ArtikelTrier: Große Lossprechungsfeier – 125 neue Fachkräfte im Handwerk

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.