Trier: In der Fußgängerzone – Polizei nimmt vier angebliche „Spendensammlerinnen“ fest!

0
Der Trierer Hauptmarkt ist der Mittelpunkt der Fußgängerzone - Foto: lokalo.de (se)

TRIER. Am vergangenen Freitag, dem 30. August 2024, stellte eine Streife der Trierer Polizei gleich vier Frauen in der Sternstraße, die verdächtigt werden, bei einer Spendensammlung betrogen zu haben. Die Frauen hatten Passanten um Unterschriften und Spenden für einen angeblichen Verein für gehörlose und körperbehinderte Menschen gebeten.

Es besteht der Verdacht, dass die Spenden nicht dem angegebenen karitativen Zweck zugutekommen. Die Gruppe, die in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich auffällig geworden war, wurde vorläufig festgenommen. Am Samstag wurde gegen die vier Verdächtigen Untersuchungshaft angeordnet.

Die Polizei bittet alle, die zwischen dem 09.08.2024 und dem 30.08.2024 Geld gespendet haben, sich zu melden. Kontaktieren Sie hierzu die Telefonnummer 0651-9779-1710 oder per E-Mail an [email protected].

Vorheriger ArtikelDrama in Rheinland-Pfalz: Haftbefehl gegen Ehemann nach Fund von Frauenleiche!
Nächster ArtikelVulkaneifel: Pkw kracht in Motorrad – Biker lebensgefährlich verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.