Raser-Kontrollen auf der A6: Trauriger „Spitzenreiter“ mit über 200 km/h unterwegs

Zu hohe Geschwindigkeit zählt nach wie vor zu den Hauptunfallursachen. Trotzdem gibt es regelmäßig Verstöße, wie eine Polizeikontrolle bei Kaiserslautern zeigt.

0
Foto: Heiko Becker/dpa/Symbolbild

KAISERSLAUTERN. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 193 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 130: Das ist nur eines der Messergebnisse einer durchgeführten Kontrolle der rheinland-pfälzischen Polizei auf der A6.

Die Beamten verzeichneten am Sonntag insgesamt elf Geschwindigkeitsverstöße, bei denen das Tempolimit um mehr als 21 Kilometer überschritten wurde. Besonders auffällig war dabei ein 48-Jähriger, der bei erlaubten 130 Stundenkilometern eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 201 Kilometern pro Stunde an den Tag legte.

Ebenso überschritt ein Cabrio-Fahrer das 130er-Limit um 63 Stundenkilometer. Beide erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Vorheriger ArtikelTotes Ehepaar in Hotel: Kein Verdacht gegen Dritte
Nächster ArtikelApothekensterben in RLP geht weiter: Zahl erreicht neuen Tiefstand

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.