Vielfältiges Programm: OB Leibe begrüßt Austausch-Schüler aus den USA

0
Der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe. Foto: dpa/Archiv

TRIER. OB Wolfram Leibe hat am Montag letzter Woche eine Gruppe amerikanischer Schülerinnen und Schüler aus Triers Partnerstadt Fort Worth im Rathaus begrüßt.

Foto: Presseamt Trier

Die Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren waren im Rahmen eines Austauschs mit den neunten und zehnten Klassen des Auguste-Viktoria-Gymnasiums in Deutschland. Auch AVG-Schulleiter Timo Breitbach nahm an dem Treffen teil.

Den Gästen aus Übersee wurde ein vielfältiges Programm präsentiert: So führten sie Unesco-Scouts des AVG durch Porta Nigra und Dom, im Amphitheater wurde ihnen eine Show samt Führung geboten und auch eine Bootstour auf der Mosel sowie ein Rundgang mit der AG Frieden standen auf der Agenda. (Quelle: Stadt Trier/RathausZeitung)

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Schauer und Gewitter – auch Starkregen möglich ++
Nächster ArtikelWeltnierenkrebstag: So viele Menschen in Rheinland-Pfalz sind erkrankt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.