Zuletzt U21-Kapitän: Kaiserslautern stattet Leon Robinson mit Profivertrag aus

Bislang führte Leon Robinson die U21 des 1. FC Kaiserslautern als Kapitän auf das Feld. Jetzt rückt der 22-Jährige in den Profikader auf. Geschäftsführer Hengen sieht beim Innenverteidiger Potenzial.

0
Eine Fahne des 1. FC Kaiserslautern wird vor dem Spiel im Fanblock geschwungen. Foto: Tom Weller/dpa

KAISERSLAUTERN. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Nachwuchsspieler Leon Robinson mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger war zuletzt Kapitän des U21-Teams in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Robinson wurde bei Mainz 05 ausgebildet und wechselte im vergangenen Sommer vom Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim nach Kaiserslautern. «Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir den Weg der individuellen Entwicklung unserer Talente am Nachwuchsleistungszentrum konsequent weitergehen wollen», sagte FCK-Geschäftsführer Tomas Hengen über den Abwehrspieler, der künftig in den Zweitliga-Kader der Pfälzer aufrückt. Über die Laufzeit des Vertrags wurde nichts bekannt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelUmfassender Klimaschutz: Bitburg tritt Klima-Bündnis der europäischen Städte bei
Nächster ArtikelNach Unfällen und wilder Verfolgungsjagd: Mann festgenommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.