Hermeskeil: Junge Frauen blenden mehrere Autofahrer mit Laser-Pointer

0
Foto: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild

HERMESKEIL. Am Samstag, den 30.3.2024, wurden im Zeitraum von 21.15 bis 21.35 Uhr mehrere PKW-Fahrer im Bereich Hermeskeil während der Fahrt aus einem entgegenkommenden PKW durch Lichtstrahlen eines Laser-Pointers geblendet.

Aus dem fahrenden PKW wurde der Gegenverkehr unter Anwendung des Laser-Pointers vorsätzlich gefährdet. Mehrere Autofahrer meldeten den Vorfall telefonisch bei der Polizei in Hermeskeil. Eine Streife der Polizei Hermeskeil konnte den PKW im Innenstadtbereich Hermeskeil feststellen und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

In dem Fahrzeug konnten zwei junge weibliche Insassen festgestellt werden. Im PKW der 19-jährigen Fahrzeugführerin und ihrer 17-jährigen Freundin konnte zudem ein Laser-Pointer sichergestellt werden. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Tatbestandserfüllung des § 315 b StGB „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ eingeleitet.

Der Einsatz des Laser-Pointers erstreckt sich nach Ermittlungen der Polizei Hermeskeil von der Ortslage Beuren (Hochwald) bis hin zur Innenstadt Hermeskeil. Bis dato konnten fünf Fahrzeugführer ermittelt werden, welche durch den „Laser-Pointer“ geblendet wurden. Die Polizei Hermeskeil geht nach jetzigem Ermittlungsstand davon aus, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer durch den Einsatz des „Laser-Pointers“ gefährdet wurden. Die Polizei bittet darum, dass sich diese Verkehrsteilnehmer zeitnah mit der Polizei in Hermeskeil in Verbindung setzen. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelRegion: Betrunkener springt in Fluss – Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr
Nächster ArtikelB49: Junger Fahrer kommt mit hochmotorisiertem Wagen von Fahrbahn ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.