Weitere Unterstützung der Ukraine: Verteidigungsminister beraten in Ramstein

0
Ein Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe in Ramstein. Foto: Hannes P. Albert/dpa

RAMSTEIN. Zahlreiche Verteidigungsminister und ranghohe Militärs beraten heute auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein erneut über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen Russland.

Zu der Konferenz auf der größten Air Base außerhalb der Vereinigten Staaten hat US-Verteidigungsminister Lloyd Austin die Mitglieder der sogenannten Ukraine-Kontaktgruppe eingeladen. Zu dieser Gruppe gehören etwa auch Deutschland und Großbritannien. Wie bei früheren Treffen im rheinland-pfälzischen Ramstein werden auch Vertreter von Staaten erwartet, die nicht der Nato angehören.

Neben der Konferenz in Ramstein richtet sich der Blick heute auch ins schweizerische Lausanne: Dort berät die Spitze des Internationalen Olympischen Komitees über die Frage, ob Athletinnen und Athleten aus Russland an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele von Paris teilnehmen dürfen. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelElektrogeräte und Schmuck geklaut: Mehrere Einbrüche in Luxemburg
Nächster ArtikelBetrunkener überfährt 84-Jährige – mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.