Luxemburg: Promillefahrten in der Nacht – Polizei kassiert reihenweise Führerscheine ein

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, gab es in der vergangenen Nacht auf Samstag im Großherzogtum bei Kontrollen ein Reihe von Führerscheinentzügen wegen Trunkenheitsfahrten.

Dabei lieferten sich die Fahrer und Fahrerinnen teils Verfolgungsjagden mit der Polizei, fuhren auf drei Rädern oder waren gar als Geisterfahrer unterwegs.

Gegen 05.30 Uhr wurde die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in der Route de Niederkorn in Petingen auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit überhöhter Geschwindigkeit am Kontrollpunkt vorbeifuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug stoppen. Der erste Alkoholtest bei der Fahrerin war positiv, so dass diese zur Dienststelle gebracht wurde. Dabei war die Frau äußerst unkooperativ und ausfallend. Der Führerschein der Frau wurde eingezogen und Anzeige, unter anderem wegen Amtsbeleidigungen, wurde erstellt.

Gegen 05.00 Uhr wurden Beamten in Luxemburg/Stadt auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches zuerst im Parkverbot abgestellt war und später, nachdem es die Fahrt wiederum aufgenommen hatte, zweimal ein allgemeines Fahrverbot missachtete. Daraufhin wurde der Fahrer kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Der  Führerschein des Fahrers wurde eingezogen und Anzeige erstellt.

Gegen 03.00 Uhr fiel der Polizei ein Fahrzeug auf, das in Luxemburg/Stadt in entgegengesetzter Richtung den Tunnel René Konen befuhr. Der Fahrer wurde daraufhin gestoppt und kontrolliert. Da der Alkoholtest positiv ausfiel, wurde der Führerschein eingezogen und Anzeige erstellt.

Gegen 01.30 Uhr wurde die Polizei auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit zwischen Hollerich und Merl gesteuert wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Auch hier wurde der Führerschein des Fahrers eingezogen und Anzeige erstellt.

Ein weiterer Führerschein wurde gegen 01.30 Uhr in Luxemburg/Stadt eingezogen, nachdem der Polizei ein Fahrzeug gemeldet wurde welches in Schlangenlinien gesteuert wurde. Auch dieser Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Aufgrund von Alkohol am Steuer wurde gegen 19.00 Uhr bei Esch/Sauer ein weiterer Führerschein eingezogen. Auch hier wurde gemeldet, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien gesteuert wurde. Zudem soll das Fahrzeug währen der Fahrt einen Reifen verloren haben.

 

Vorheriger ArtikelHunsrück: Sinnlose Zerstörungswut – Täter sprengen zwei Briefkästen mit „Kubanischem Donnerschlag“
Nächster ArtikelWiltingen: Verdächtiger Fund am „Dreck-Weg-Tag“ löst Feuerwehreinsatz aus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.