Ohne Licht und Lappen unterwegs: Polizei stoppt 48-Jährigen bei Drogenfahrt

Ein kaputtes Abblendlicht macht Polizisten in der Pfalz auf einen Autofahrer ohne Führerschein aufmerksam. Bei der Kontrolle erhärtete sich auch ein weiterer Verdacht.

0
Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

EDENKOBEN. Ein defektes Abblendlicht hat die Polizei in Edenkoben (Landkreis Südliche Weinstraße) auf die Spur eines 48-jährigen Autofahrers gebracht, der unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, stellten die Beamten bei der Kontrolle des Mannes am Freitagabend fest, dass er keinen gültigen Führerschein hatte. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Drogen, wie ein entsprechender Schnelltest ergab. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutprobe unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss ermittelt. (Quellen: dpa, Polizeidirektion Landau)

Vorheriger ArtikelAuseinandersetzungen in Luxemburg: Mann bei Schlägerei mit Messer verletzt
Nächster Artikel++ Region: Regen und milde Temperaturen am Sonntag und zu Wochenbeginn ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.