Trier: Zu zweit, unter Drogen und bewaffnet mit dem E-Scooter in der Böckler-Allee gestoppt

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

TRIER. Im Rahmen der am Wochenende im Trierer Stadtgebiet durchgeführten Verkehrskontrollmaßnahmen endete die Fahrt für einen Verkehrsteilnehmer aufgrund des Verdachts eines vorangegangenen Betäubungsmittelkonsums vorzeitig und eher unerfreulich.

So wurde eine Streifenwagenbesatzung am Samstagmorgen auf ein eher ungewöhnliches Gefährt aufmerksam. Die beiden Personen, welche gemeinsam auf einem für lediglich eine Person zugelassenen E-Scooter unterwegs waren, konnten in der Hans-Böckler-Allee angehalten und anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei den anschließend durchgeführten Kontrollmaßnahmen ergaben sich Anzeichen auf einen zeitnahen Drogenkonsum.

Bei einer hiernach durchgeführten Durchsuchung des Fahrers und seiner mitgeführten Gegenstände bestätigte sich der Verdacht, da verschiedene Betäubungsmittel und zudem ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser mitgeführt wurden. Den Fahrer des E-Scooters erwarten nun, nachdem diesem zuvor eine Blutprobe entnommen wurde, mehrere Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger ArtikelManderscheid: Einbruch in Realschule plus – Täter klauen Elektronikartikel
Nächster ArtikelFlammen breiten sich rasch aus: Brand in Asylheim – drei Menschen verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.