Luxemburg: Großangelegte Verkehrskontrolle von Zoll und Police Grand-Ducale

0
Foto: Police Grand-Ducale

DIPPACH. Am Morgen des 20.12.2023 führte die Police Grand-Ducale in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung eine großangelegte Verkehrskontrolle auf der N5 in Höhe Dippach durch. Während der zweistündigen Kontrolle wurden insgesamt elf Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

Foto: Police Grand-Ducale

In neun Fällen wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgestellt, da Fahrzeugpapiere nicht vorgezeigt werden konnten, wobei in sieben Fällen die Fahrzeuge nicht durch eine gültige Kontrollbescheinigung gedeckt waren (145 Euro und 2 Punkte), in einem Fall fehlte ein gültiger Versicherungsnachweis (24 Euro), und ein Fahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen (24 EUR).

Foto: Police Grand-Ducale

Zudem wurde ein Fahrer wegen einer defekten Fahrzeugbeleuchtung gebührenpflichtig verwarnt (74 Euro) und in einem weiteren Fall wurde Protokoll wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss erstellt.

Insgesamt waren an der Kontrolle 14 Polizeibeamte sowie vier Beamte der Zollverwaltung beteiligt. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelGemeinsam stark: Kooperation von Balthasar-Neumann-Technikum und Realschule St. Maximin
Nächster Artikel++ Trier aktuell: Schwere Brandstiftung in der Weberbach – Verdächtiger (18) festgenommen ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.