TRIER. Über das vergangene Wochenende wurde im Bereich des Grünebergs in Trier-Nord eine Zunahme von Einbrüchen in Kleingartenanlagen verzeichnet. Mindestens sechs Anlagen waren von den Tätern betroffen, wobei bislang keine konkreten Hinweise auf die Identität der Täter vorliegen.
Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Kleingartenparzellen, wobei sie offensichtlich gezielt nach Wertgegenständen suchten. Die genaue Schadenshöhe und der Umfang des Diebesguts werden derzeit noch ermittelt.
Die Polizei Trier bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kleingartenanlagen Am Grüneberg beobachtet haben oder sonstige relevante Informationen besitzen, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Hinweise erbittet die PI Trier unter 0651/9779-5210. (Quelle: Polizeidirektion Trier)













