Luxemburg: Opfer zu Boden geworfen – Jugendliche in Park überfallen

5
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

LUXEMBURG. Gegen 22.00 Uhr wurden am gestrigen Freitagabend vier Jugendliche im Park in Luxemburg von einer männlichen Person angesprochen und aufgefordert Bargeld auszuhändigen.

Währenddessen kamen drei weitere Mittäter hinzu. Zwei Jugendliche wurden gepackt und zu Boden geworfen, die beiden anderen Jugendlichen konnten davonlaufen. Einem der Opfer wurde die Mütze und Handschuhe gestohlen.

Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen wurden aufgenommen. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelFührerschein-Umtausch: Über 2000 Anträge in Trier – Frist für geburtenstarke Jahrgänge endet
Nächster Artikel++ Aktuell: Trier-Pfalzel – Großer Sucheinsatz auf der Mosel – Das soll passiert sein ++

5 Kommentare

  1. Es kommt ja oft vor, dass Jugendliche die Opfer sind. Weil sie sich weniger wehren können. Und weil sie oft unterwegs sind, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Leichte Beute.

    Es tut mir leid, in was für Verhältnissen die Jugend nun aufwachsen muss.

    In der Wahlkabine kann jeder mitentscheiden, ob dies besser werden soll oder schlimmer.

    Die Niederlande z.B. haben ihre Entscheidung gerade sehr eindeutig getroffen.

    • Na ja, so eindeutig wie sie es vielleicht meinen ja nicht. Ob hier eine Regierungsbildung möglich sein wird, wird sich zeigen. Aber reden Sie sich ruhig glücklich.

      In einem gebe ich Ihnen aber recht, es sind unruhige Zeiten und hier müssen Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Ob dafür allerdings die von den meisten Forenteilnehmer präferierte Parteien, die ein extrem mit dem anderen tauschen wollen, langfristig zielführend sein wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

    • Nun ja, während ältere Menschen noch mit ihrem Nokia 3310 glücklich sind haben Jugendliche schon eher das neueste I-Phone in der Tasche. Wobei… 4 gegen 4… Wenn die sich wehrlos beklauen lassen sind die doch selber schuld

      • Reden Sie kein Blech bitte @Deichbuddler. „Jugendliche“, das können auch 13-jährige Mädchen gewesen sein. Sollen die sich prügeln mit „Männergruppen“?

        Nur ein Schwachkopf lässt sich auf eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Räubern ein. Außer man ist so sicher in der Übermacht, dass man gewinnt, ohne Verletzungen zu riskieren

        In einem zivilisierten Land verlässt man sich auf die Polizei, dass sie umgehend den Täter findet und festsetzt. Und auf die Justiz, dass sie ihn so hart bestraft, dass dieser für den Rest seines Lebens gesetzestreu bleibt.

        Wie gesagt, in einem zivilisierten Land wäre das so…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.