“Panzerknacker” schlagen wieder zu: Weitere Geldautomaten-Sprengung in Rheinland-Pfalz

3
Ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

AHRBRÜCK. Am Mittwochmorgen, 22.11.2023, kam es gegen 2.15 Uhr zu einer vermutlichen Geldautomatensprengung in der Hauptstraße 2 in Ahrbrück. Durch die Explosion entstand augenscheinlich Sachschaden am Bankgebäude, verletzt wurde niemand.

Zur Höhe des Schadens kann noch kein Aussage getroffen werden. Aktuell laufen die polizeilichen Maßnahmen, weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Aufgrund der Tatörtlichkeit wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Hauptstraße/B257 kommen. Die Straße ist bis auf weiteres gesperrt, eine Umleitung wird eingerichtet. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)

Vorheriger ArtikelDie Bedeutung der richtigen Trocknungszeit für Feuerholz
Nächster ArtikelBistum Trier: Missbrauchs-Kommission legt zweiten Zwischenbericht vor

3 Kommentare

    • Wenn das so weiter geht, werden die anderen Nationen eh bald froh sein, wenn wir freiwillig aus der EU austreten. Ein grünes Pleite-Deutschland braucht eh niemand auf der Welt. 🤣🤣🤣

  1. Was hindert eigentlich die Banken partout daran, einfach einen Farbbehälter in dem Automaten zu deponieren, der dann bei einer Sprengung die Farbe freisetzt und die Geldscheine unbrauchbar macht?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.