GILLENFELD. Am 30.10.2023 wurde die Polizei über eine umweltgefährdende Abfallbeseitigung im Bereich der „Maarhöhe“ in Gillenfeld in Kenntnis gesetzt.
Hier hatten bisher unbekannte Täter mehrere Gegenstände, augenscheinlich von Renovierungs- und Umbauarbeiten entsorgt. So fanden sich ein Backofen, ein Tiefkühlschrank und diverse weitere Gegenstände vor Ort.
Die Täter hatten die Gegenstände einfach in der Natur entsorgt. Ein Hintransport war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittels eines größeren Fahrzeuges oder eine Fahrzeuges mit Anhänger erfolgt.
Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)
Viele aber nicht jeder ,wissen nicht den Elektro Schrott los zu werden. Daher ist die Schuld bei den Kreis Ämter zu suchen.
Interessante Sichtweise – wer zu dumm ist sich über Müllentsorgung zu informieren, lädt ihn an Parkplätzen ab.
Wen ich nicht weiss wo ich meinen kaputten Fernseher und Kühlschrank loswerden kann, ab in die Natur.
Damals wurde Elektro Schrott mit dem Sperrmüll abgeholt, heute nicht mehr punkt
Früher haben das die Trier Wester Schrotties erledigt. Heute dürfen sie nicht mehr. Der Staat will die Deutungshoheit über fast alles. Selbst über den Elektroschrott mit dem anscheinend gutes Geld zu verdienen ist. Diese Auswüchse sind dann halt Pillen, die man schlucken muss – schlucken muss als Allgemeinheit. Gute N8
Fahrt mal von Herforst nach Ehrang die Quint runter. Da ist sowas Tagesgeschäft seit Jahren. Die Mülltonnen quellen über, jede Menge Müll aller Art bergeweise daneben. Und wenn mal aufgeräumt wird, dann sieht es spätestens 2 Tage danach wieder so aus. Da wundert man sich, wieso gegen diese wirkliche Umweltsauerei anscheinend stillschweigend geduldet wird. Wieso wird nichts unternommen? Es kann keiner sagen, es wäre nichts bekannt, denn es ist nicht zu übersehen. Also liebe Behörden, Umweltschutz mal ausführen und nicht nur reden schwingen 😩
Wie sollen die Behörden denn reagieren. Das Ordnungsamt fährt rum und schreibt Falschparker auf oder hinterlässt unnötige Briefe die einen auf fälligen TÜV aufmerksam machen und die Polizei kontrolliert dunkle Rückleuchten. Umweltschutz gibt es nur wenn sich damit Geld verdienen lässt.
Kann ich Ihnen nur zustimmen.
Hier wird seit Jahren illegales Müllentsorgen geduldet. Scheint keine Behörde zu interessieren.
Gestern wieder beide Mülltonnen übergequollen und ca. 10 Müllsäcke daneben.
Dieser Parkplatz ist unnötig, schließen und dort eine Grünfläche wachsen lassen.