BERLIN. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat den rechtsextremistischen Verein «Hammerskins Deutschland» sowie seine regionalen Ableger und die Teilorganisation «Crew 38» verboten.
Wie das Bundesinnenministerium am Dienstag mitteilte, durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei am frühen Morgen Wohnungen von 28 mutmaßlichen Mitgliedern des Vereins in zehn Bundesländern: Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen. (Quelle: dpa)



















Es ist unstreitig, das Frau Faeser mit der ihr eigenen, an
Geisteskrankheit grenzenden Borniertheit, durch ihre desaströse
politische Arbeit als Innenministerin, den Zulauf und das
Wachstum solcher Gruppierungen fördert und diese Umstände
erst möglich macht.
Wenn dem nicht so wäre, wären diese bedeutungslos.
Ich bin sicherlich kein Fan von rechtsextremistischen Gruppen. Organisationen, die man verbietet, kann man nicht mehr beobachten oder kontrollieren. Die Mitglieder werden sich neu organisieren. Frau Faesers Kompetenz als Innenministerin hat sehr sehr viel Steigerungspotential.
Vermutlich ist das wieder ein Wahlkampfmanöver.
Praktisch sind wir ja nur staunende Beobachter, denn den Karren nochmal ganz herumreissen geht nicht.
Es werden weiter jedes Jahr Millionen reinkommen und in 5 Jahren sieht Deutschland dann ganz anders aus: Kriminalität steigt, Sicherheit nimmt ab.
zum Vergleich: Ich war mal 1992 in Budapest.
Damals gabs noch Reisewarnungen und es kam regelmässig vor dass Touristen in dunkle Ecken gelockt und ausgeraubt wurden.
Ich weiss noch am Bahnhof keleti pu lag einer in seiner eigenen Scheisse und schrieb grade seinen Namen mit derselben an die Wand.
Heute ist Ungarn auf dem Weltsicherheitsindex sicherer als Deutschland, d.h. das Risiko Opfer einer Gewalttat zu werden ist in Deutschland grösser.
Ich war grade in Budapest, in jeder Ecke patrouilliert nachts die Polizei, in Trier kannst nachts nicht mehr auf die Strasse gehen. So verschieben sich die Dinge.
Das wird in ein paar Jahren in einem finanziellen und gesellschaftlichen Chaos enden.
man spricht von rechtsextremistischen Gruppen und meint allerdings die AFD.
Wer kennt es nicht: Samstag Abend, Großstadt, mit der Bahn allein nach Hause und die latente Angst ein Hammerskin fährt mit. Von den Ängsten in unseren Freibädern und Parks will ich erst gar nicht anfangen…