++ Region: Regnerische zweite Wochenhälfte – Gewitter, Starkregen und stürmische Böen möglich ++

0
Menschen schützen sich bei Regen mit ihren Schirmen. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Die zweite Wochenhälfte in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird bewölkt und regnerisch mit einzelnen Gewittern. Am Mittwoch soll es ab dem Nachmittag vor allem im Westen einzelne Schauer geben, lokal sind auch Gewitter mit Starkregen und leichtem Hagel möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Auch stürmische Böen bis zu 70 Stundenkilometer sind möglich. Die Temperaturen liegen bei maximal 19 bis 22 Grad, in höheren Lagen bei 16 Grad.

Der Donnerstag soll wolkig bis stark bewölkt werden. Der Tag bleibt laut Meteorologen oft niederschlagsfrei, in Richtung Westerwald kann es zu einzelnen Schauern kommen. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 22 Grad, in den Hochlagen der Eifel bei 16 Grad.

Auch der Freitag wird bewölkt, mit Regen und einzelnen Schauern, die aber gegen Abend nachlassen sollen. Die Temperaturen steigen im Vergleich zum Vortag leicht auf bis zu 23 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelChemieindustrie in Gefahr: RLP und sechs weitere Länder fordern “wettbewerbsfähigen Strompreis”
Nächster ArtikelUpdate zur Tragödie von Ürzig: Enge Sackgasse erschwerte Feuerwehr-Einsatz – 73-Jährige starb am Morgen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.