Nature One: Zehntausende zu Technofestival im Hunsrück erwartet

0
Techniker montieren über einem Floor auf dem Dach eines ehemaligen Raketensilos vor Beginn des Technofestivals Natur One. Foto: Thomas Frey/dpa

KASTELLAUN. Zehntausende Besucherinnen und Besucher feiern ab dem heutigen Freitag beim Technofestival Nature One auf der ehemaligen US-Raketenstation Pydna im Hunsrück. Das Festival startet am Freitag mit Auftritten von Musikerinnen und Musikern wie Nevo, Charlotte de Witte und Claptone.

Die Polizei wies auf mögliche Verkehrseinschränkungen bei der Anreise zum Festival hin. Die Wetterprognosen für das Wochenende sind durchwachsen. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, zumindest bisher sei noch keine besondere Verschärfung der Situation wegen Regens und der Beschaffenheit der Campingareale festzustellen. Das Wacken-Festival in Schleswig-Holstein hatte in dieser Woche einen Anreisestopp wegen des schlammigen und vermatschten Geländes ausgesprochen.

Beim Technofestival Nature One warten rund 350 Musikerinnen und Musiker auf die Fans. Die Veranstalter rechnen von Freitag bis Sonntag mit etwa 60.000 Ravern und rund 50.000 Campern. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRandale in Prüm: Jugendliche bewerfen Fahrzeug mit Gegenständen
Nächster ArtikelHaftbefehl lag bereits vor: 59-Jähriger zu schnell und wiederholt ohne Führerschein auf Autobahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.