Erpressungsversuch scheitert: Radfahrer lauert Passanten auf

0
Foto: dpa/Symbolbild

ST. INGBERT/HASSEL. Am frühen Morgen des 19.7.2023 kam es gegen ca. 5.00 Uhr zu einer versuchten Erpressung in St. Ingbert. Der Täter lauerte dem Geschädigten, der sich auf dem nach Hause Weg befand, an der L111 kurz hinter der Autobahnbrücke zwischen St. Ingbert und Hassel auf.

Anschließend forderte der Täter den Geschädigten auf, seine Taschen zu leeren. Glücklicherweise passierte ein PKW die Örtlichkeit, so dass der Geschädigte diesen zum Anhalten bewegen konnte. Daraufhin flüchtete der unbekannte Täter ohne Beute, mit seinem silbernen Fahrrad in Richtung St. Ingbert-Mitte.

Unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder der angesprochene PKW-Fahrer, werden gebeten. sich mit der zuständigen Polizeiinspektion St. Ingbert (06894-1090) in Verbindung zu setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)

Vorheriger ArtikelWissenschaftliche Bibliothek Trier: Jüdisches Bestseller-Kochbuch als Objekt des Monats
Nächster ArtikelRegion: Einbruch mit großem Krach – mit Trennschleifer in ehemalige Straußenwirtschaft eingestiegen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.