++ Wetter in der Region: Hitze und Blitze in den nächsten Tagen ++

0
Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich in den kommenden Tagen gegen Hitze und Gewitter wappnen. Am Sonntag sei mit schwülheißem Wetter zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit.

Die Temperaturen steigen im Westen auf 31 Grad, in der Pfalz auf 36 Grad. Der Tag wird heiter bis wolkig, später können Schauer und kräftige Hitzegewitter mit Unwettergefahr aufkommen. In der Nacht zum Montag sollen die Schauer und Gewitter nachlassen. Es kühlt dabei auf 19 Grad in der Pfalz bis 12 Grad in der Eifel ab.

Zum Wochenstart gehen laut DWD die Temperaturen nur leicht zurück: Die Höchstwerte am Montag liegen zwischen 27 und 32 Grad. Besonders in der Vorderpfalz kann es heiß werden. Im Tagesverlauf herrscht ein Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Gewitter sind laut DWD nicht ganz auszuschließen. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.