Heute gehts los: Kabel Eins Sendung “Mein Lokal, Dein Lokal” aus Trier und Konz

3
Fernsehkoch Mike Süsser führt durch die Sendung. Foto: Benedikt Müller/Kabel Eins

TRIER. In dieser Woche, 19 bis 23. Juni, dürfen sich Fans der beliebten Kabel Eins Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Folgen aus Trier freuen. Vier Restaurants aus Trier und eines aus Konz werden dieses Mal zu sehen sein.​ Täglich um 17:55 Uhr wird eine neue Folge ausgestrahlt.

Den Anfang macht am heutigen Montag das „Liebling“ in Trier. Danach geht es weiter mit „No.13 Grill & Steakhouse“ (20. Juni), dem Wirtshaus am Wolfsberg (21. Juni) und dem Historischen Bahnhof in Konz (22. Juni). Finaltag ist am 23. Juni im „Wunderlämpchen“.

Ungewöhnlich bei der Trierer Woche ist auch, dass eines der Lokale gar nicht mehr geöffnet ist. Das Wirtshaus am Wolfsberg hat seit dem 03. Juni 2023 geschlossen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Das Prinzip der Sendung

Jede Woche treten fünf Gastronomen bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ gegeneinander an, um das beste Restaurant ihrer Stadt zu finden. An jedem Werktag lädt eine andere Restaurantbesitzerin oder ein anderer Restaurantbesitzer zu sich ein und bekocht seine Mitstreiter im laufenden Betrieb. Aufgetischt wird jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert à la carte – dazu gibt es exklusive Einblicke in die Küchen.

Vorheriger ArtikelErhöhte Brandgefahr: Nur wenige Kommunen mit zusätzlichen Grillverboten
Nächster ArtikelFünf rote Kochmützen: Waldhotel Sonnora zählt weiter zu den weltweit besten Restaurants

3 Kommentare

  1. Schönen guten Abend. Wieder mal muss ich sehen das man wohl verarscht wird. Heute die erste Sendung aus Trier geht gleich voll in die Hose. Ein absoluter Vegetarier und Veganer im Bio Style kocht mit wer weiss wieviel Plastik. Absoluter Hammer. Thema Bowl erzählt er seinen Mitkonkurrenten den letzten Müll. Ich hab die Sendung mal gerne geguckt, aber sie wird ja immer schlimmer. Nur um den Sendeplatz zu füllen??????? Leider gibt es noch viele viele andere Beispiele. Euer Roland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.