Badem: 1000 Liter Diesel an Tankstelle ausgelaufen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

0
Foto: Feuerwehr Badem

BADEM. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, pumpte ein Tanklaster am heutigen Dienstag, 23.05.23, kurz nach 08.00 Uhr Diesel in den Tank der Tankstelle in Badem.

Da der automatische Begrenzer für die Pumpe einen technischen Defekt hatte, schaltete sich die Pumpe nicht automatisch ab, als der Tank voll war. Dadurch liefen ca. 1000 Liter Diesel aus. Weil zudem der Ölabscheider bei der Tankstelle verdreckt war konnte der Diesel nicht in das Rückhaltesystem ablaufen. So verunreinigte der Diesel die angrenzende Straße und das Erdreich.

Ein weiteres Abfließen und das Einlaufen des Diesels in das Oberflächenwasser konnte durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Badem und Gindorf verhindert werden. Die untere Wasserbehörde, der Kreisfeuerwehrinspekteur und ein Verantwortlicher der Tankstelle wurden informiert.

Foto: Feuerwehr Badem

Eine Reinigungsfirma wurde mit der Reinigung der Flächen und dem Entsorgen des kontaminierten Erdreiches beauftragt.

Vorheriger ArtikelErster Neuzugang für die Trierer Gladiators: Haris Hujic wechselt aus Leverkusen an die Mosel
Nächster ArtikelTragischer Arbeitsunfall: 22-Jähriger wird von Traktorgespann überrollt und stirbt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.