Scholz über Regierung: “Wir sind nette Leute” – Verschwörungsideologen kritisiert

13
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht während einer Ausgabe der Gesprächsrunde «KanzlerGespräch» in der Sayner Hütte. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

BENDORF. Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bundesregierung bei einem Bürgergespräch gegenüber Verschwörungsideologen und -ideologinnen verteidigt. «Das Leben als Verschwörung wahrzunehmen, ist immer eine Erleichterung, aber nicht immer richtig», sagte der SPD-Politiker am Montagabend bei einem Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern in Bendorf nahe Koblenz. «Wir sind echt nette Leute und wir meinen es gut.» Zuvor hatte eine Frau aus dem Publikum gefragt, ob Scholz vorhabe, die Menschen zwangszuenteignen. Darauf antwortete Scholz: «Gar nicht. Das ist, glaube ich, ein Horrormärchen, dass sie sich da fest in Ihren Kopf geschrieben haben.»

Auch bei der Corona-Pandemie wehrte sich Scholz gegen Vorwürfe. «Ich akzeptiere, dass es sehr unterschiedliche Ansichten zur Frage der Corona-Impfung gibt», sagte der Bundeskanzler. Die allermeisten Menschen hätten sich jedoch impfen lassen. «Aber ich bin ganz froh und ganz stolz, dass ein tolles Unternehmen aus Rheinland-Pfalz, aus Mainz, den Impfstoff für die Welt erfunden hat, der ziemlich leistungsfähig war.» (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelBeliebtes Spektakel: Wie geht es weiter mit “Rhein in Flammen”?
Nächster ArtikelMit der Leiter auf Balkon gestiegen: Einbrüche in Luxemburg

13 Kommentare

  1. Dieser Scholz geht mir nur noch auf den Senkel. Was sich Deutschland an Regierung erlaubt, spottet jeder Beschreibung.

  2. Also Bitte Herr Scholz !
    Die Inflation, insbesondere die Greenflation, enteignet die Bürger aufgrund des Effekts der „Entwertung“ des Geldes. Dies bedeutet, dass die Kaufkraft des Geldes aufgrund eines Anstiegs der Preise für Güter und Dienstleistungen abnimmt.

    Durch die Greenflation wird diese Enteignung verstärkt, da sich die Produktionskosten für umweltfreundliche Güter und Dienstleistungen erhöhen und diese Kosten an den Verbraucher weitergegeben werden müssen. Dadurch steigen die Preise für umweltfreundliche Produkte, was dazu führt, dass die Bürger für den gleichen Betrag weniger kaufen können.

    Dieser Effekt wird durch konkret durch „Inflationseffekte“ beschrieben, bei dem eine Erhöhung der Preise für bestimmte Produkte dazu führt, dass die Preise für andere Produkte ebenfalls ansteigen, da die Produktionskosten für alle Güter steigen.

    Zusätzlich wird diese Enteignung verstärkt durch das Konzept des „Geldillusion“, bei dem die Menschen nicht erkennen, dass ihre Kaufkraft aufgrund der Inflation abnimmt und somit ihr Einkommen und ihr Vermögen weniger wert wird.

    Zusammenfassend zur Aufklärung Herr Scholz kann gesagt werden, dass die Inflation und insbesondere die Greenflation die Bürger durch die Abnahme der Kaufkraft ihres Geldes enteignen, was durch die Inflationseffekte und das Phänomen der Geldillusion verstärkt wird.

  3. Wenn die Amnesie des Kanzlers, gelegentlich einen wachen Moment
    zuläßt, mutiert er gerne zum Horrormärchenerzähler…

  4. «Wir sind echt nette Leute und wir meinen es gut.»
    heißt übersetzt:
    «Ihr seid naive Kleinkinder und nicht ernst zu nehmen.»

  5. Noch eine kleine Ergänzung der Vollständigkeit halber.

    Die Frage der Enteignung bzgl. dem Wärempumpenwahn etc. etc. kann zu einem erheblichen finanziellen Verlust für Hausbesitzer führen, da sie gezwungen sein können, erhebliche Investitionen zu tätigen, um den Anforderungen des neuen Klimaschutzgesetzes zu entsprechen. Wenn die Regierung jedoch die Auswirkungen solcher Vorschriften nicht berücksichtigt und keine geeigneten Unterstützungsmaßnahmen bereitstellt, können Hausbesitzer in finanzielle Schwierigkeiten geraten oder gezwungen sein, ihr Eigentum (was dann viel weniger wert ist!) zu verkaufen. Dies kann auch negative Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, da der Immobilienmarkt beeinträchtigt wird und die Hausbesitzer möglicherweise nicht in der Lage sind, ihre Verpflichtungen gegenüber Kreditgebern zu erfüllen. Die Regierung sollte daher sicherstellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um die finanzielle Belastung für Hausbesitzer zu minimieren und die langfristige Wirtschaftsstabilität zu gewährleisten.

    Da keine Eigentums- Sicherheitsgarantien von der derzeitigen Merkel 2.0 Bundesregierung auf diese Gesetzesnovelle folgen. Kann auch im Bezug auf das neue Klimaschutzgesetz – von der Wirkung her tatsächlich bei vielen Bürgern von einer ENTEIGNUNG geschrieben werden.

  6. „Wir meinen es nur gut“!? Den könnte man auch zum Nordpol schicken um Kühlschränke zu verkaufen!

  7. Bei solchen Veranstaltungen ist das Publikum doch handverlesen, da wird schon darauf geachtet dass keine kritischen Fragen kommen. Nur so ganz dumme Fragen, weil damit kann man gut jede echte Kritik diskreditieren.
    Das ist schon fast DDR-Niveau. Und Deutschland ist ja beim Pressefreiheitsindex auf Rang 21 abgerutscht. Na kein Wunder.

  8. Die erneute Anhebung der Mwst. von 7 auf 19% ist
    nicht real…,sondern eine Verschwörungsideologie
    der bundesdeutschen Gastronomiewirtschaft…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.