Schmerzhafte Niederlage – FCK jetzt 10 Punkte hinter dem HSV

0
Die Darmstädter Mannschaft freut sich mit den Fans über den Sieg. Foto: Hasan Bratic/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.

DARMSTADT. Der SV Darmstadt hat nach drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert und am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung verteidigt. Die Lilien bezwangen am Samstagabend den 1. FC Kaiserslautern sicher mit 2:0 (2:0).

Dabei glänzte der schweizerisch-serbische Winterneuzugang Filip Stojilkovic mit zwei Treffern in der 36. und 43. Minute. Vor 17 650 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor erlebte FCK-Coach Dirk Schuster, der mit Darmstadt einst von der 3. in die 1. Liga durchmarschiert war, einen bitteren Abend an alter Wirkungsstätte.

Die Südhessen liegen nun zwei Punkte vor dem 1. FC Heidenheim und drei vor dem Hamburger SV. Der FCK ist bereits zehn Zähler hinter dem HSV zurück, nachdem der Aufsteiger aus den letzten sechs Spielen nur vier Punkte holte.

Gewohnt stürmisch ging es das Team von Trainer Torsten Lieberknecht an. Beim ersten Gegentor hatte der FCK Pech, da Stojilkovics Kopfball von Hendrick Zuck abgefälscht wurde. Zudem hatte Marlon Ritter in der 24. Minute knapp am Darmstädter Gehäuse vorbei geköpft. Nach einem langen Pass von Phillip Tietz gelang Stojilkovic dann kurz vor der Pause das 2:0.

Tietz hätte unmittelbar nach dem Wechsel beinahe das 3:0 gemacht. Dennoch mussten die Hausherren gegen harmlose Lauterer nicht mehr um den Sieg bangen. Fabio Torsiello traf in der Nachspielzeit noch den Pfosten für die Lilien.

Vorheriger ArtikelSauf-Land Rheinland-Pfalz! Zahl der Alkoholabhängigen stark gestiegen
Nächster ArtikelTrüber Frühlingsanfang in der Region – so startet das Wetter in die neue Woche

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.